· 

Küchenhack: Johannisbeeren

Küchenhack: So bekommt man alle Johannisbeeren ratzfatz von den Strünken

Manchmal kann das Leben mit einfachen Mitteln so viel besser werden. 

 

Johannisbeeren einzeln abzuzupfen macht bereits nach 5 Minuten keinen Spaß mehr. Dann ist die Schüssel aber meist noch voller Beeren, die zwischen einem und der fertigen Marmelade stehen. 

 

Wie schön wäre es doch, wenn jemand ein Tool erfinden würde, das die Beeren fast automatisch von den Strünken trennt. Einen Erfinder müsste man kennen. 

 

Bis dahin, glauben wir, ist eine  einfache Gabel ist eine gute Lösung. Einfach oben am Struck ansetzen und kraftvoll nach unten ziehen. Schon liegen sie einzeln in der Schüssel. 

 

Noch ein Tipp: Die Strünke erst kurz vor der Verwendung entfernen, so verwaist du die Beeren unversehrt und sie bleiben länger frisch. 

Küchenhack: Johannisbeeren ganz schnell von den Strünken bekommen

Zum Teilen mit Familie & Freunden


Viel Spaß beim Kochen mit Johannisbeeren. Ist dein nächstes Rezept vielleicht das:

Sommerliche Bulgur-Bowl mit Johannisbeeren und Fenchel